Kreativität trifft Teamgeist: Unser Moosbild-Workshop

in eine Basteloase verwandelt. Kisten voller Moos, Kleber und Holzrahmen stapelten sich im Büro – Materialien, die wir längst verarbeiten wollten. Jetzt war endlich der richtige Moment gekommen.
Bevor es losging, mussten wir das Moos erst einmal vorbereiten. Zwar hatten wir es bereits final behandelt gekauft, aber die Nadeln der Tanne saßen noch hartnäckig zwischen den feinen Strukturen. Also hieß es erstmal: säubern und sortieren. Danach ging es an den kreativen Part – und dabei gab es eine wichtige Regel: Der Kleber muss grün sein! Nur so bleibt der Hintergrund unauffällig, falls das Moos nicht ganz deckend aufgetragen wird.
Zwischen den verschiedenen Moossorten, grünem Kleber und viel kreativer Energie fanden wir nicht nur unseren künstlerischen Flow, sondern auch endlich mal wieder Zeit für einen intensiven Austausch – fachlich und privat. Durch die vielen Projekte der letzten Wochen kam das ein wenig zu kurz, umso schöner war es, gemeinsam an etwas Kreativem zu arbeiten.
Dass wir dabei unsere künstlerische Ader voll ausleben konnten, war das i-Tüpfelchen. Der eine oder andere war zwischenzeitlich hochkonzentriert in sein Werk vertieft – und die Ergebnisse sprechen für sich: echte Kunstwerke, die unser Büro bereichern werden.
Der Workshop war zudem eine tolle Gelegenheit für unser Team, den Kopf freizubekommen und durch kreatives Arbeiten neue Energie zu tanken. Jetzt freuen wir uns darauf, die Bilder aufzuhängen und zu sehen, wie sie die Atmosphäre im Büro aufwerten – doch vorher muss erst noch der Staubsauger ran.